Herbstrunde 2022/2023 – FF15a FC Erlinsbach

… nach einer kurzen Vorbereitung, leider ohne Testspiele, ging es am 13.08.2022 schon mit dem ersten Meisterschaftsspiel auswärts beim FC Windisch los.

In unserem Team gab es jahrgangsbedingt einige Abgänge. Doch wir konnten mit einem eingespielten Team in die neue Saison starten. Nach der gewonnen Meisterschaft 2021/2022 wollen wir auch in dieser Saison wieder um die vorderen Plätze mitspielen.

Das Programm ging gleich happig los. Windisch (A), Team Stadt Solothurn (H), dem BSC Zelgli (A) und Würenlos (H). Alle in der letzten Saison ebenfalls vorne platziert. Nach einer kämpferischen Leistung in Windisch, einer genialen 1. Halbzeit gegen Solothurn (3:0 nach 16 min!), einem überlegenen Spiel gegen den BSC Zelgli und einer geduldigen kämpferischen Leistung gegen Würenlos, starteten wir mit 4 Siegen in die Saison.

Auch im Aargauer-Cup sind wir in diesem Jahr vertreten. In der ersten Runde hatten wir ein Freilos. Für das 1/8-Finale wurde uns der FC Rupperswil (A) zugelost. Spannend, da wir innert 12 Tagen zweimal aufeinander trafen. Die Cup-Hauptprobe schlossen wir mit 2:0 erfolgreich ab. Der Cup konnte somit kommen! Die Vorfreude war riesig und voller Spannung. Wir waren an diesem Mittwoch aber noch nicht ganz angekommen, denn schon nach einer Minute stand es 1:0 für Ruppi. Das Spiel konnten wir aber noch im 1. Drittel auf 2:1 für uns drehen. Am Schluss gingen wir mit 6:1 von Platz und standen somit im 1/4-Finale, wo der FC Fislisbach wartete.

In der Meisterschaft kamen weitere Siege gegen Baden und Fislisbach dazu, somit wir unsere Ungeschlagenheit wahrten.

Im Cup kam es auch, wie gegen Ruppi, auf ein kurzfristiges Aufeinandertreffen. In Fislisbach siegten wir 4:1 und konnten auch die 1/4-Finale-Cup-Partie zu Hause mit 2:0 für uns entscheiden.

Auch die beiden letzten Meisterschaftsspiele gegen Zofingen und Birr konnten wir erfolgreich gestalten und wurden somit überlegener Herbstmeister.

Total 11 Spiele: 9 Meisterschafts- und 2 Cup-Siege und ein Torverhältnis von 40:8 – was für eine erste Saisonhälfte!

Nun geht es aber mal in die Winterpause, wo wir uns möglichst mit Hallenturnieren und Kunstrasentraining fit halten werden, um dann im Frühling wieder bereit zu stehen. Denn es stehen spannende Spiele vor uns. Meisterschaft mit der Titelverteidigung, Cup-1/2-Finale und das Qualiturnier für den CH-Cup!

Super Leistung vom ganzen Team. BRAVO!!!

Ich möchte mich bei allen recht herzlich für die Unterstützung bedanken – Eltern die immer wieder fahren und uns Begleiten, Trikotwäsche und den Support in der Breite. Es macht echt Spass mit dieser «Mädel-Truppe» solche Erfolge feiern zu dürfen.

Bleibt gesund und munter Liebe Grüsse Trainerteam Michel Staub & Isabelle Künzli