Vorrundenbericht – Da-Junioren 2022

Vor den Sommerferien trainierten wir in der neuen Zusammenstellung zwei Wochen zusammen und man konnte bereits sehen, dass viel Potenzial in der Mannschaft steckt. Die vielen E-Junioren mussten sich aber zuerst an die neue Kategorie gewöhnen. Wie jedes Jahr war die Vorbereitung mit knapp zehn Tagen vor der Meisterschaft aufgrund der Sommerferien sehr kurz. Wir spielten zwei Turniere an einem Wochenende gegen Teams aus allen Stärkeklassen. Man musste sich zuerst aneinander gewöhnen, konnte aber trotzdem bereits viele Spiele gewinnen.

Das erste Spiel in Rothrist wurde dominiert, man konnte die vielen Chancen aber nur selten nutzen, daher musste man lange zittern, bis man den 4:2 Sieg dann einpacken konnte. Das zweite Spiel gegen Zofingen lief deutlich besser und man konnte spielerisch überzeugen, erneut wurden aber viele Chancen ausgelassen, was dann mit einem 5:2 Sieg endete. Auswärts in Suhr wussten wir, dass es sehr schwierig werden würde. Der Platz ist viel zu gross und man dürfte eigentlich gar nicht drauf spielen. Das zeigen auch die beiden Niederlagen aus den letzten zwei Jahren. Ein Eigentor früh im Spiel lieferte auch gleich den Endstand zum 1:0 Sieg. Man fand im ganzen Spiel nie wirklich rein, auf anderem Terroir wäre es wohl anders herausgekommen. Kölliken und Oftringen liess man keine Chance mit 5:0 und 12:0. Im Spitzenkampf gegen Küttigen und Entfelden konnte man jeweils mit 2:1 gewinnen, wobei vor allem gegen Entfelden etwas Glück dabei war. Hier zeigte die Mannschaft aber eine grosse, kämpferische Leistung. Spielerisch war Entfelden die taktgebende Mannschaft. Gegen Aarburg gewann man mit 26:0 und gegen Buchs konnte man die Herbstmeisterschaft auf dem tiefen Platz mit 5:1 entscheiden. Am Ende resultieren 9 Siege in 9 Spielen und ein Torverhältnis von 62:7. Die Rückrunde werden wir nun in der höheren Stärkeklasse antreten und sind gespannt, wie es weitergeht.