Turniersieg in Baden – FF15 Juniorinnen

Nach einer kurzen, aber wohlverdienten Winterpause sind wir erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Am Sonntag 16.01.22 fand ein Hallenturnier in Baden statt. Wir fuhren mit 9 Mädchen ans Turnier.

Wir spielten in die Gruppe B mit Niederlenz, Muri und Baden b. Ein Goali und fünf Spielerinnen standen auf den Feld. Die 3 Gruppenspiele gewannen wir allesamt.

Somit gingen wir als Gruppensieger in den Halbfinal gegen Baden a. Ein spannendes Spiel, dass wir in den letzten Minuten mit 1:0 für uns entscheiden konnten. Nun kam das grosse Finale. Alle waren sehr angespannt und nervös. Doch nach der Leistung bis dahin, konnte eigentlich nicht viel schief gehen…. Aber, es muss immer zuerst gespielt werden!

Es war nicht der eigentliche Favourit Concordia Basel den wir im Finale hatten, sondern die Spielerinnen des FC Niederlenz, die sich verdient in den Final kämpften.

Die Motivation gab uns der Pokal unserer FF12 Juniorinnen, die am Vormittag den 1. Platz holten. So starteten wir, etwas nervös, aber voller Tatendrang ins Spiel. Nach ca. 3 Minuten konnten wir einen tollen Angriff zum 1:0 abschliessen. Es blieb spannend, denn Niederlenz versteckte sich nicht. Aber unser Goalie parierte alle Schüsse.

Kurz vor Schluss dann das erlösende 2:0. ….3,2,1 FERTIG und SIEG! Ein schlussendlich verdienter Sieg mit einer tollen Leistung der ganzen Mannschaft. Bravo, herzliche Gratulation nochmals!

Nun freuen wir uns auf die Meisterschaft, die anfangs März mit den ersten Testspielen beginnt. Alles Gute und weiter so.