AFC Erlinsbach (Aare Futsal Club Erlinsbach)

Das Team AFC Erlinsbach wurde neu formiert aus dem ehemaligen AFC Küttigen. Vor allem dank Rolf Freyenmuth wurden neue Spieler rekrutiert und mit einigen Spielern des ehemaligen Teams des AFC Küttigen zusammengefügt. Die Herren trainieren einmal in der Woche zusammen in der Bläuen Halle in Erlinsbach. Die Spieler kommen zu einem grossen Teil aus der Umgebung von Erlinsbach, aber es sind auch einige dabei, die etwas weitere Wege ins Training zurücklegen. Die Mannschaft spielt nun in der 1. Liga im AFV. Grundsätzlich eine hoch ambitionierte Mannschaft die mittelfristig oben mitspielen möchte.

1. Spieltag

Das erste Spiel fand in Schönenwerd statt gegen Friends United. Das Spiel ging 7:4 verloren. Der AFC zeigte aber eine gute Leistung und vergab vor allem die Big Points und musste sich stattdessen hinten ungünstige Tore gefallen lassen. Die Mannschaft zollte viel Lehrgeld, kämpfte aber bis zum Schluss und holte sich mit einer guten Leistung den Respekt des Gegners ein.

2. Spieltag

Der 2. Spieltag war zugleich der vom AFC Erlinsbach organisierte Heimspieltag. Mit grossen Hoffnungen ging man ins Spiel gegen den Futsal- Club Freiamt. In der Vorbereitung verlor man ein Testspiel mit 6:7 und man dachte, man sei einen Schritt weiter. Allerdings verlor man gleich 7:13. Vor allem in der Anfangs- und der Schlussphase erhielt man deutlich zu viele Tore. Mit dem frühen Rückstand von 0:3 fand man zwar wieder spielerisch zurück, nutzte aber seine Chancen nicht (4 Pfostenschüsse in der 2. Halbzeit) und bekam immer wieder Kontertore gegen die klug aufspielenden Freiämter. So kam es zur verdienten und ernüchternden Niederlage von 7:13. Trotzdem gab es auch immer wieder Hoffnungsschimmer und einige der Spieler konnten trotzdem eine gute Leistung zeigen, aber als Team muss man noch wachsen und an einigen Punkten arbeiten.

Marco Hostettler

L.U.N.R.:

Mike von Felten, Marcel Blattner, Joel Ringgenberg, Tony Brühl, Dave Isenschmid, Rolf Freyenmuth

L.O.N.R.:

Hostettler Marco, Jan Bächlin , Cipriano Nugara, Musab Kaya, Yves Lüthi

Fehlend: Joris Freyenmuth, Didi Frey, Jan Fehlmann, Fabian Fehlmann, Claudio della Vecchia, Dominik Nünlist.