Futsal – Rückblick Winter 20

19.01.20 FC Baden- FC Erlinsbach Futsal (AFC) 5:4

Nach den Festtagen wurde erneut in Schönenwerd gespielt. Diesmal gegen den FC Baden. Nach dem verkorksten Heimspiel war der AFC Erlinsbach motiviert in die Partie gegangen. Da einige Spieler fehlten, es aber dafür Rückkehrer mit Erfahrung im Futsal gab, wechselte der AFC die Taktik und stellte die Box tief. Das zahlte sich aus, der FC Baden wurde fast nur über Weitschüsse gefährlich und musste einige Konter hinnehmen. So stand es zwischenzeitlich 4:1 und in die Pause ging der AFCE mit einem 4:2 Vorsprung. Der FC Baden vermochte aber in der 2. Halbzeit zuzulegen und drückte aggressiv. Das zahlte sich dann auch aus und sie kamen zum Ausgleich. Der AFCE nutzte in der Folge seine Chancen nicht und traf in der 2. Halbzeit dreimal das Aluminium. In einem späten Gegenstoss kassierte man das 4:5. In den letzten Minuten vergab man noch einen 10-Meter, so blieb es bei einer knappen Niederlage.

26.01.20 FC Erlinsbach Futsal (AFC)- AFM Futsal Maniacs 2 4:6

Auch gegen die Maniacs kam es zu einer Niederlage. Das Resultat täuschte sogar noch ein wenig über die wohl schlechteste Partie hinweg, die der AFCE in dieser Session hinlegte. Ins Spiel kam man erst in der zweiten Halbzeit. Stark ersatzgeschwächt kamen mehrere Spieler aushelfen und zu ihrem Debut. Einige konnten sich aber in die Torschützenliste einreihen. An diesem Tag wäre sicher mehr drin gewesen, auch mit einer dezimierten Mannschaft.

01.02.20 SC Dornach- FC Erlinsbach Futsal (AFC) 7:3

Ähnlich wie gegen die Maniacs fehlten auch heute viele Stammspieler und trotzdem brachte man noch ein Team zusammen. In der ersten Hälfte machte man vieles richtig, man war gut auf die Taktik des Gegners eingestellt und so stand es zur Halbzeit 2:2. Wahrscheinlich nahm man es in der zweiten Halbzeit dann etwas zu locker. Man spielte nicht mehr konsequent genug in der Defensive und liess so die gegnerische Mannschaft immer wider alleine auf das eigene Tor kommen. Da waren diese denn auch eiskalt und konnten so ihren Vorsprung ausbauen. Im Gegenzug scheiterte man immer wieder am stark parierenden gegnerischen Torhüter. Auch der SC Dornach schien das Tempo nicht allzu hoch zu halten und spielte so vielleicht auch noch etwas unter ihren Möglichkeiten. Das Spiel endete mit einem verdientem Sieg 7:3 für Dornach.

15.02.20 FC Erlinsbach Futsal (AFC) – Mobulu Futsal Uni Bern 2 10:0

Gegen Mobulu war ein grosser Teil der Stamm-Mannschaft wieder zurück aus den Ferien, Verletzungen oder der Schule. So spielte man bereits früh stark auf und führte nach 10 Minuten bereits mit 3:0. Auch Mobulu kam zu ihren Chancen, sie blieben aber torlos. Zur Halbzeit stand es dann 6:0. In der zweiten Halbzeit drückten wir weiter auf das 7:0. Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff war es dann soweit. Der AFCE schaltete einen Gang zurück, da vier Spieler zwei Stunden später noch ein Spiel auf dem Rasen hatten. Mobulu entwickelte 2-3 Druckphasen und scheiterte teilweise sehr unglücklich an unserem Keeper oder traf nur den Pfosten. So blieben sie bis zuletzt torlos, während der AFCE noch auf 10:0 erhöhen konnte.