FF15 Juniorinnen – Einzug ins Schweizer Cupfinalturnier

Die FF15 Juniorinnen FC Erlinsbach/ BSC Zelgli Aarau schaffen den Einzug in den Schweizer Cupfinaltag am 12. Juni in Zürich.

Am 1. Mai war die Vorfreude gross. Das Team aus Erlinsbach/Aarau fährt ans Schweizer Cup Qualifaktionsturnier in Glattfelden. Das Team bildeten Spielerinnen vom FC Erlinsbach und BSC Zelgli Aarau. Spielerinnen von der FF19 und FF15 der Jahrgänge 2007 bis 2009 bestreiteten den Cup Tag. Zudem unterstützten uns noch Julie und Luana, welche mit einer Doppellizenz beim FC Aarau spielen.

Im ersten Spiel trafen wir auf den FC Mels. Die ersten Minuten konnten wir klar dominieren und wir erspielten uns immer wieder gute Torchancen. Danach war das Spiel sehr ausgeglichen. Mels hatte zwei flinke Stürmerinnen, die unsere Abwehr immer wieder vor Herausforderung stellte. Auch einen Lattenschuss mussten wir hinnehmen. Das Spiel endete 0-0, zur Zufriedenheit von beiden Teams.
Als nächstes stand das Spiel gegen die Tessinerinnen aus Gambarogno an. Ein körperlich starker Gegner, der wiederum weniger Power in der Offensive mitbrachte. Nach einem herrlichen Schuss von Julie konnten wir mit 1-0 in Führung gehen. Danach verteidigten wir kompakt und liessen kaum mehr Chancen zu und konnten den Sieg feiern.
Zum Schluss trafen wir auf Zürich City. Die Ausgangslage war klar – ein Unentschieden reicht für die Qualifikation, ein Sieg mit mehr als 3 Tore für den Turniersieg. Nach einer klaren Startdominanz wurden wir aber immer nervöser und hatten zwischenzeitlich den Zugriff zum Spiel verloren. Zum Glück konnten wir uns schnell wieder fangen und nach einem Eckball das 1-0 bejubeln. Danach waren wir dominant, hatten das Spiel unter Kontrolle und kamen zum 2-0 Torerfolg.
Nach 25 Minuten pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und die Freude über den Einzug ins Schweizer Cup Finalturnier war gross.

In diesem Sinne vielen Dank an den FC Glattfelden für die tolle Organisation, an die fairen Gegnerteams und vorallem an die Eltern, die uns zahlreich unterstützt und angefeuert haben.

Nun freuen wir uns aufs Finalturnier am 12. Juni in Zürich.

jt