Vorrundenbericht 30+ – Saison 2019/2020

Die Senioren 30+ starteten im Juli mit einigen neuen Gesichtern in die Saisonvorbereitung 19/20. Einerseits stiessen «junge» frisch 30er aus der 1. und 2. Mannschaft zu uns, andererseits konnte Dank unserem hervorragenden Teamgeist und den super Trainings- und Spielbedingungen auch externe für unser Projekt gewonnen werden. Die Trainings waren gut besucht, intensiv und die Vorfreude auf die Saison gross.

Der Start in die Meisterschaft misslang dann leider aufgrund einer sehr schlechten ersten Halbzeit gegen den FC Othmarsingen. Das folgende 1. Rundenspiel im Cup gegen die Höherklassigen aus Schinznach Bad konnte nach einer tollen Leistung im Penaltyschiessen gewonnen werden. Leider ging das zweite Meisterschaftsspiel gegen Eagles Aarau klar und deutlich 4:0  verloren. Der Start in der Meisterschaft war mit 2 Spielen und 0 Punkten damit misslungen und die Trainerstühle vom Duo Freyenmuth/Vurma wackelten gewaltig 😊. Zum Glück folgte kurz darauf das 1/16 Final des Cups gegen den FC Mutschellen aus der Meisterklasse und die Mannschaft konnte Ihr Cupgesicht zeigen. Eine tolle Leistung wiederum nach Penaltyschiessen bescherte den Einzug in den 1/8 Final. Den Schwung aus dem Cup konnte nun endlich in die Meisterschaft genommen werden. In den Folgenden 7 Spielen ging nur noch 1 Spiel verloren, bei 5 Siegen und 1 Unentschieden. Die Mannschaft kletterte so nach verschlafenem Start in die Saison in der Tabelle kontinuierlich nach oben. Zum Hinrundenabschluss gelang nach einer herausragenden Leistungen gegen die ebenfalls Höherklassigen aus Holderbank den Cupeinzug in den ¼ Final. Die Holderbanker wurden mit 3:1 aus der Breite gefegt. Der Traum vom Cupfinal lebt weiter! Der Teamgeist wurde nach Vorrundenabschluss bei einem gemeinsamen Racletteabend gepflegt sowie bei einem «Kurztrainingslager» in Prag vertieft. Alles in Allem blicken wir auf eine erfolgreiche erste Saisonhälfte zurück und freuen uns im Frühjahr 20 neu anzugreifen!