Neuer Trainerstaff bei den B-Junioren

Liebe Speuzer

Wie ihr schon erfahren habt, haben Hans Kernen und ich die B-Junioren auf die Rückrunde 2022 hin übernommen. Vorab schon mal an alle vom FC Erlinsbach ganz herzlichen Dank für die herzliche Aufnahme im Verein. Gerne möchte ich euch mit diesem Beitrag den neuen B Junioren Trainer Kernen Hans vorstellen.

Housi ist 54 Jahre jung, geschieden und hat zwei herrliche Kinder im Alter von 18 und 17. Er wohnt in Obergösgen. Housi und ich arbeiten gemeinsam bei der Allgemeinen Plakatgesellschaft AG in Aarau. Housi hat spät seine Leidenschaft als Fussballtrainer erkannt. Durch seinen Sohn Sascha, der bei den F-Junioren in Winznau angefangen hat Fussball zu spielen, ergab es sich, dass Hans sehr viel auch neben dem Rasen als Zuschauer dabei war. Wie es der Zufall wollte, suchte der FC Winznau in einer späteren Saison wieder mal einen Trainer für diese Juniorenmannschaft. Auch Hans wurde gefragt, worauf er dann als Assistent der damaligen E-Junioren seines Sohnes einstieg. Es ging nicht lange, da packte Hans die Leidenschaft am Traineramt und er absolvierte einen Trainerkurs nach dem anderen, bis zum C-Diplom. 10 Jahre lang fungierte er als Trainer beim FC Winznau, bis er Ende Saison 2021 sein Amt als erfolgreicher Trainer niederlegte und sich eine Pause gönnte. Das Motorradfahren ist seine zweite Leidenschaft. Nun hat er mit mir kurzfristig und in einer Nacht-und-Nebel-Aktion diese tolle B-Juniorenmannschaft übernommen (Dank an Roger für das Vertrauen).

Unser Ziel ist es, möglichst rasch das Vertrauen von der Mannschaft zu bekommen und die Kameradschaft unter den einzelnen Burschen zu fördern um einigermassen eine würdige und stolze Rückrunde zu absolvieren.

Stand der Dinge:

Hans und ich haben an einem Mittwoch die Mannschaft übernommen und am Sonntag hatten wir schon ein Testspiel. Dies ging knapp mit 2:4 verloren. Wir haben dann schnell gemerkt, dass die Mannschaft keine richtige Vorbereitung gehabt hat und sie physisch nicht auf dem besten Level ist, wie wir uns dies erhofft hatten. Dies kann man nicht mehr aufholen und müssen wir so hin nehmen. Was wir aber erfreulicherweise auch gesehen haben, ist der Wille und die Leidenschaft mit uns etwas zu bewegen. Auf dem bauen wir auf. Sehr kurz aber heftig, werden wir die Rückrunde miteinander meistern.

Ab jetzt, liebe Speuzer, dürft ihr ab und zu von uns Beiträge hier lesen.

Ich wünsche allen eine ganz schöne, erfolgreiche und unfallfreie Fussball Rückrunde.

Es grüesst

Ruedi Schöni und Hans Kernen