FF-19 FC Erlinsbach / BSC Zelgli Aarau

Die Vorbereitungen für die neue Saison in der ersten Stärkeklasse wurde am letzten Samstag mit einem Testspiel gegen den FC Rupperswil abgeschlossen. Nachdem man die Woche zuvor Concordia Basel mit 1:2 unterlag, konnte man dieses Mal als Sieger vom Platz gehen. Die Mannschaft lag zur Pause zwar mit 0:1 zurück, konnte sich in der zweiten Halbzeit jedoch klar steigern und sich einige Torchancen heraus spielen. Der Ausgleich wurde durch einen verwandelten Strafstoss erzielt und der Siegestreffer gelang durch einen Schuss aus der zweiten Reihe, der noch unhaltbar abgelenkt wurde.

Mit drei Aluminiumtreffern und vielen Druckphasen hätte der Sieg eigentlich noch deutlicher ausfallen müssen. Da kann sich das Team noch steigern. Zudem war das doch sehr junge Team zu anfällig auf Konter des Gastes aus Rupperswil. Dies muss man in Zukunft noch deutlich besser spielen.

Vielen Dank an die FF-19 des FC Rupperswil für diesen tollen Test.

Nun hoffen wir auf die Rückkehr aller Verletzten und Kranken, auf eine tolle erste Trainingswoche auf unserem Rasen in der Breite und am kommenden Wochenende auf den langersehnten Saisonstart (erneut gegen den FC Rupperswil).

Zudem schauen wir mit grosser Freude auf den Aargauer Cup Halbfinal (2.4.2022, FC Bremgarten) und auf das Qualifikationsturnier für den Schweizer Cup (1.5.2022 in Volketswil ZH). Das Ziel ist ganz klar, dass wir an beiden Finaltagen dabei sein werden.