B-Junioren: Spielbericht FCE – FC Entfelden

Ausgangslage:

8 Spielerausfälle hatten wir zu beklagen:

2 Covid-19 Fälle

1 Noch nicht spielberechtigter Spieler

5 verletzte Spieler

Mit den Ausfällen hatte Hans schon mal eine schlechte Ausgangslage. Wir mussten Hilfe holen von den A-Junioren, sonst hätten wir das Spiel nicht austragen können.

Von Claudio`s A-Junioren bekamen wir dann Tim, Silvan und Ricardo als Hilfe, besten Dank nochmals.

Mit ihnen und zwei “noch” Verletzten, die wir als Ersatzspieler auf die Bank setzten, hatten wir 13 Spieler….

Bei herrlichen Sonnenschein und ca. 18 Grad wurde die erste Halbzeit angepfiffen.

Wie aus der Kanone geschossen überrannten uns die Entfelder von der ersten Minute an, worauf das vermeintliche Tor auch gleich noch fiel.

0:1 für Entfelden.

Wir rieben uns die Augen und hofften, dass unsere Burschen nun auch aufgewacht sind.

Nein, dem war nicht so, im Gegenteil Angriff um Angriff drückten die Entfelder auf das zweite Tor.

Dies fiel dann auch schon nach 13 Minuten.

0:2 Entfelden.

Sehr langsam kamen unsere Jungs in das Spiel hinein. Auch der Frust und hängende Köpfe “schlichen” sich bei uns ein.

Am liebsten hätten wir Trainer zu diesem Zeitpunkt ein Timeout machen wollen…leider gibt es das im Fussball nicht.

Wir sehnten uns nach der Halbzeitpause, waren die Entfelder doch klar die bessere Mannschaft.

Dank unserem ausgeliehenen Torwart Ricardo, der Paraden um Paraden zeigte, blieb es bei dem 2 -Tore -Vorsprung durch die Entfelder.

Auch um Tim und Silvan waren wir sehr froh, machten sie doch einen sehr guten Job.

Eeendlich kam der lang ersehnte Pausenpfiff.

Einzelne Spieler beklagten sich in der Halbzeit mit “Wehwechen”, es kam mir vor wie ein Lazarett.

Verschnaufen und nochmal aufbauende Worte an die Mannschaft.

Ich schielte kurz rüber zu der Ersatzbank des Gegners, wie schön, sie hatten 6 gesunde Auswechselspieler!

Hans machte nochmal ein Paar Positionsänderungen, damit die Mannschaft stabiler wurde.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit.

Das Spiel konnten wir ausgeglichener gestalten, kamen dann auch Ansatzweise bis zum Sechzehnerraum.

Die Mannschaft merkte, dass Entfelden nun doch auch abbaute, worauf wir mehr und mehr vom Spielverlauf hatten.

Mit unseren Chancen witterten unsere Jungs, dass wir wohl doch noch etwas reissen können.

Ab der 76 Minute kamen wir immer gefährlicher in Richtung Entfelder Tor, leider fehlte es aber an präziserem Passspiel und man blieb hängen.

Tim und Silvan fingen mal um mal die Konter der Entfelder ab.

In der 86. Minute wurde Damir im Strafraum von hinten gestossen, was zu einem Strafstoss führte. Den Foulpenalty versenkte Damir souverän und wir verkürzten auf 1:2.

Nun drückten wir auf das 2:2 und kamen wieder zu sehr guten Chancen, die wir aber nicht machten.

So kam dann der Schlusspfiff und wir gingen als Verlierer vom Platz.

R.S.