CLIENTIS CUP 2022 – HERZLICHEN DANK

Liebe Fussball-Freunde

Das 14. Hallenturnier vom FC Erlinsbach in der Bläuen Turnhalle ist bereits wieder vorbei.

Die intensive Vorbereitungszeit und der Aufbau am Donnerstag vor dem Turnier haben sich auch in diesem Jahr wieder gelohnt, dass wir ein spannendes Fussball Weekend in der Halle auf Kunstrasen und Banden durchführen konnten.

Am Freitag nutzte wiederum die Oberstufe unserer Schule Erzbachtal die bereits aufgestellte Infrastruktur für ein internes Schülerturnier bevor dann am Abend unsere C-Junioren den Auftakt zum 10. Clientis-Cup bestritten haben.

Da wir in der Vorbereitungsphase entschieden haben, dass Turnier neu zu gestalten und nur noch Kategorien bei den Junioren und neu auch bei den Juniorinnen anzubieten, waren wir gespannt auf die Anmeldungseingänge der neuen Kategorien.

Sehr erfreulich waren die vielen Anmeldungen bei den C-Junioren, so dass wir leider 6 weiteren Mannschaften absagen mussten, da das Turnier sonst zu gross und die Wartezeiten zu lang geworden wären.

Auch die enorme Begeisterung bei den E-Junioren kamen wir zu spüren und konnten mit einigen kleinen Anpassungen sowie ein zusätzliches Turnier am Sonntag die meisten Anmeldungen berücksichtigen.

„Frauen spielen Fußball. #KeinFrauenfussball“ – diese WM-Kampagne der UEFA wird bei uns im Verein schon lange gelebt und neu auch beim Clientis-Cup.

So fanden zum ersten Mal zwei Turniere, je eines bei der Kategorie FF12 und FF15 mit reger Beteiligung statt.

In der Kategorie FF15 war es dann unser eigenes Team, welches den Turniersieg feiern durfte.

In den anderen Kategorien konnte unser Partner-Verein BSC Zelgli Aarau bei der an-deren Mädchen-Kategorie FF12 und bei den jüngsten Knaben (Junioren F) den Turniersieg für sich behaupten.

Auch der FC Däniken-Gretzenbach stellte in zwei weiteren Kategorien (Jun. D und Jun. E) zweimal das Siegerteam.

Und unsere Nachbarn vom FC Schönenwerd-Niedergösgen konnten im 2. Turnier der E-Junioren auf das oberste Siegertreppchen stehen. Und der Gewinner der Junioren C ging ins Seetal an den SC Seengen.

Vom Freitag bis Sonntag Abend wurden Total 171 Spiele gespielt und 424 Tore erzielt!

Sämtliche Resultate und Schlussranglisten sind abzurufen unter:

An allen Turnieren war die Turnhalle sehr gut besucht. Die Zuschauer sahen faire und spannende Zweikämpfe auf dem Rasenteppich und für das leibliche Wohl sorgte unsere Festwirtschaft.

Um ein erfolgreiches Turnier zu realisieren, braucht es sehr viel Unterstützung von mehreren Partnern und Helfern.

Daher gilt mein Dank an erster Stelle unseren vielen Sponsoren, die uns in finanzieller oder materieller Form unterstützt haben. Ebenfalls die Schiedsrichter, welche die 171 Spiele geleitet haben. Unsere Vereinsmitglieder, welche als Helfer beim Auf- und Abbau, in der Festwirtschaft oder am Jurytisch gearbeitet haben und zuletzt natürlich unseren Gästen die teilnehmenden Mannschaften mit Ihren Betreuern, Fans und Zuschauern.

Wir freuen und hoffen uns, Sie im nächsten Jahr wieder zum Clientis-Cup 2023 zu begrüssen. Bis dahin wünschen wir Allen gute Gesundheit und Freude am Fussball ob im Winter oder im Sommer.

Sportliche Grüsse

Mathias von Büren