Zwei Turniersiege an einem Wochenende für die Ea – Junioren

Nachdem die Sportferien vorbei waren, konnte man diese Woche bereits wieder zweimal auf dem Kunstrasen trainieren. Nach zwei guten Einheiten stand ein intensives Wochenende mit zwei Turnieren auf dem Programm. Das Kader, welches mittlerweile auf 16 Spieler gewachsen ist, wurde auf die beiden Tage aufgeteilt, damit auch jeder Spieler genug Einsatzzeit erhält.

Beim gut besetzten Kunstrasenhallenturnier konnte man in der Vorrunde drei der vier Gruppenspiele souverän gewinnen. Gegen Villmergen wurde in einem spannenden Spiel unentschieden gespielt. Da Villmergen ebenfalls alle seine Spiele gewinnen konnte, brauchten wir im letzten Spiel viele Tore, um den Finaleinzug zu erreichen. Die Spieler setzten diese Herausforderung mit einem 7:0 bravourös um. Im Finale stand man wieder einmal dem FC Lenzburg gegenüber. Unser Captain konnte dieses Spiel mit einem herrlichen Distanzschuss für uns entscheiden. Zusätzlich wurde unser neuer Schlussmann zum Torhüter des Turniers gewählt. Dies nachdem er erst seit einer Woche bei uns spielt.

Resultate: FCE – Villmergen 1-1, FCE – Niederlenz 4-1, FCE – Rupperswil 3-1, FCE – Windisch 7-0,
FCE – Lenzburg 1-0

Am Sonntag ging die Reise dann in die neue BetoncoupeArena. Die Gruppenspiele konnten alle für uns entschieden werden. Mit einem hervorragenden Torverhältnis von 8:0 qualifizierten wir uns für das Halbfinal. Vor allem das gute Zusammenspiel der Jungs beeindruckte. Im Halbfinal stand man Schönenwerd-Niedergösgen gegenüber. Das Heimteam war unseren Jungs körperlich überlegen, da wir mehrheitlich mit dem jüngeren Jahrgang und zwei 2011er im Einsatz waren. Nach einem frühen Zwei-Tore-Rückstand bewiesen wir Charakter und konnten das Spiel noch ausgleichen. Im Penaltyschiessen verwandelten alle drei Schützen souverän. Unser Captain (kurzfristig als Goalie eingesprungen) konnte einen Schuss parieren. Im Finale standen wir nun Heymen Football gegenüber, das Spiel ging 1-1 zu Ende, nachdem wir kurz vor Schluss zwei Grosschancen nicht verwerten konnten. Das Penaltyschiessen entschieden wir ebenfalls wieder für uns. Hier verwandelten wir wieder alle Penaltys, vor allem der Mut von unserem Jüngsten und Kleinsten als Letzter an den Punkt zu treten war beeindruckend.

Resultate: FCE – Härkingen 3-0, FCE – Menzo Reinach 4-0, FCE – Dulliken 1-0, FCE – Schönenwerd/Niedergösgen 2-2 (3-1), FCE – Heymen Football 1-1 (3-1)