Wintermeister FC Erlinsbach / BSC Zelgli Aarau FF-19

Nach einer langen Lockdown-Pause hatte unsere FF-19 am letzten Sonntag gleich zu Beginn der Saison ein Entscheidungsspiel. Es ging um den Wintermeistertitel gegen den FC Fislisbach. Die beiden Mannschaften qualifizierten sich in ihrer Gruppe als überlegener Tabellenführer für diesen Showdown. Das Spiel wurde auf neutralem Boden in Gränichen durchgeführt. Der Sieger aus dieser Partie ist zudem für den Schweizercup qualifiziert.
Die Mannschaft konnte vor diesem Cupspiel bereits wieder drei Wochen trainieren. Kurzer Hand konnte auch noch ein Testspielgegner gefunden werden, um den Spielrhythmus wieder etwas zu finden.
Dies zeigte sich in den ersten 20 Minuten. Die Mannschaft war top eingestellt und von Beginn an die dominierende Mannschaft. Der FC Fislisbach war vom Tempo und der Intensität überrascht und bekundete zu Beginn grosse Mühe ins Spiel zu finden. In dieser Phase (17’) erzielte Zoe durch einen schönen Weitschuss den verdienten Führungstreffer zum 1:0.
Danach glich sich das Spielgeschehen etwas aus, da sich Fislisbach besser auf die Spielweise eingestellt hatte. Trotzdem hatten unsere Juniorinnen zu jeder Zeit alles im Griff und liessen ihre Gegnerinnen kaum in die eigene Platzhälfte. Vor der Pause erspielten sie sich noch zwei, drei weitere grosse Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben.
In der zweiten Halbzeit schafften sie es (auch durch eine gut besetzte Ersatzbank) die Konzentration und das Tempo hochzuhalten. Durch einen verwandelten Strafstoss von Jessica (70’) konnte das Spielgeschehen etwas beruhigt werden. Zum Schluss konnten unsere Juniorinnen sogar noch den dritten Treffer bejubeln. Durch einen mustergültigen Angriff über die rechte Seite konnte in der Mitte erneut Zoe den Ball in den Maschen versenken (89’).
Somit war klar, dass sich unsere FF-19 für den Schweizercup qualifizierte und sich verdient Wintermeister nennen darf.
Herzliche Gratulation für die abgelaufene Saison und für diesen Auftritt im Entscheidungsspiel.