Rückblick Vorrunde Saison 2022/23 – Senioren 40+ – Die 3. Halbzeit

Ein Team bestehend aus 25 älteren Spielern und einer jungen Spielerin aus 6 verschiedenen Nationen mit einem Durchschnittsalter von 47 Jahren!
Unsere Goalie Legende Michael Schnabl mit 61 Jahren der Älteste und Feras mit 40 Jahren unser Küken im Team. Und weil wir über das Alter von Frauen nicht sprechen, erwähnen wir von unserer jungen Spielerin (Sändy) nur den Namen.
Und unser Duracell-Männchen Irfan der in der Vorrunde 17 Einsätze bestritt. Davon 6 Spiele bei uns im Team Senioren 40+ von Total 7! sowie 9 Einsätze bei den Senioren 30+.
Dazu sehr viele Jahre im Alter und mit Fussball Erfahrung haben wir in der Coaching-Zone mit Kurt Göldi und Rolf Freyenmuth zwei Herren, die unsere Trainings vorbereiten und leiten.
Spielaufstellungen, Taktik, Auswechslungen, Motivation und was alles dazugehört, zur 1. und 2. Halbzeit wird mit viel Engagement und Herzblut erledigt.

Das ist aktuell die Senioren 40+ Truppe vom FC Erlinsbach, welche in unterschiedlicher Zusammensetzung die Total 7 Spiele in der Vorrunde der Meisterschaft bestritten hat.
Davon erreichten wir in 6 Meisterschaftsspielen je 2 Siege, 2 Niederlagen und 2 Unentschieden mit einer Torbilanz von 8 zu 12 Toren. Somit resultiert mit 8 Punkten der 4. Rang in der Tabelle.
Leider konnten wir in dieser Saison nicht mehr an unsere Höhepunkte (2x Halbfinal Einzug AFV Cup) der vergangenen beiden Jahre im Cup anknüpfen und schieden bereits in der 1. Runde aus.

Nun zur wichtigsten Zeit bei den Senioren – die 3. Halbzeit!
Diese beginnt bei uns nach 70 Minuten, wenn die 1. und 2. Halbzeit vorbei ist.
Dann verschwinden auch die Schmerzen und Verletzungen für die nächsten Stunden.
Die Geselligkeit in der FC-Beiz zu Hause oder beim Gegner bei Speis + Trank sowie den unzähligen guten Gesprächen.
Teilweise endet der Abend mit Verlängerung in der Gondelkabine von Andi, wo dann meistens noch gute Ideen für den nächsten Anlass entstehen.
Nach dem letzten Meisterschaftsspiel waren 20 Teammitglieder beim Abschluss-Essen in unserer Club Beiz dabei.
Ein geselliger Fondueplausch und dazu genügend Flüssigkeit, um unsere Körper von den Strapazen des Kunstrasenspiels zu erholen.

Danke an alle der Senioren 40+ Truppe für die unterhaltsame Vorrunde, gute Erholung in der Winterpause, Skischuhe anschnallen und bis im Frühling zum Start in die Rückrunde mit hoffentlich vielen Verlängerungen im Gondeli!

Euer Captain – Mäthu