Hallenturnier FC Erlinsbach – Clientis – Cup 2023 – HERZLICHEN DANK

Liebe Fussball-Freunde

Das Hallenturnier vom FC Erlinsbach in der Bläuen Turnhalle ist bereits wieder Geschichte und wir können auf ein erfolgreiches und spannendes Fussballwochenende zurückblicken. Auch in diesem Jahr haben sich die intensiven Vorbereitungen für packende Duelle auf Kunstrasen gelohnt. Erfreulich waren dieses Jahr unter anderem die zahlreichen Anmeldungen bei der Kategorie der D-Junioren, wodurch die Kategorie in zwei Gruppen aufgeteilt wurde und dadurch alle Teams teilnehmen konnten.

Der Auftakt in das Turnierwochenende bestritten die C-Junioren am Freitagabend, wobei sich schlussendlich die C-Junioren des FC Baden vor dem FC Liestal durchsetzen konnten und den Turniersieg holten. Am Samstagmorgen startete das Turnier der F-Junioren. Bei dieser Kategorie ging der Turniersieg an das Team Leutwil und der 2. Rang belegte die Swiss Football School U8. Am Samstagnachmittag waren die Teams der Kategorie der D-Junioren an der Reihe. Die Junioren Da des FC Gränichen kürten sich vor unserem Partnerverein, dem BSC Zelgli Aarau, zu dem Siegerteam. Weitere packende Duelle der zweiten Gruppe, der Junioren D1, folgten am Samstagabend. In dieser Kategorie belegte der FC Küttigen Da2 das oberste Siegertreppchen und durfte sich vor dem FC Dulliken zum Turniersieger krönen. Die letztes Jahr neu eingeführten Kategorien der FF12 und FF15 Juniorinnen fanden auch dieses Jahr erfreulicherweise wieder regen Anklang. Am Turnier der FF15 Juniorinnen konnte sich schlussendlich unser eigenes Team des FC Erlinsbach durchsetzen und das Turnier gewinnen. Bei den Juniorinnen FF12 ging der Turniersieg an die Juniorinnen des BSC Zelgli Aarau. Auch bei den E-Junioren war das Team BSC Zelgli Aarau E2 erfolgreich und konnte das Turnier am Sonntagmorgen vor dem FC Oftringen auf dem 1. Platz abschliessen.

Die Halle war das ganze Wochenende sehr gut besucht und die teilnehmenden Mannschaften und Zuschauerinnen und Zuschauer konnten eine super Atmosphäre mit spannenden und packenden Duellen geniessen. Die Festwirtschaft sorgte auch in diesem Jahr wiederum mit einem breiten Angebot für das leibliche Wohl aller Gäste.

Eine erfolgreiche Turnierdurchführung wäre ohne Unterstützung durch Partnerinnen und Partner sowie Helferinnen und Helfer nicht möglich. Aus diesem Grund möchten wir uns ganz herzlich bei allen unseren Sponsoren für die grosszügige finanzielle Unterstützung bedanken. Ein weiterer Dank gilt den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern, welche die Partien an diesem Turnierwochenende geleitet haben. Auch ohne Vereinsmitglieder, welche beim Auf-oder Abbau, in der Festwirtschaft, oder in der Jury tatkräftig mitgeholfen haben, wäre ein solcher Anlass nicht möglich. Danke an dieser Stelle für die zahlreichen Einsätze. Der letzte Dank geht an alle Teams mit ihren Coaches, Fans und Zuschauerinnen und Zuschauer, die am Clientis-Cup teilgenommen haben.

Wir hoffen, Sie auch im nächsten Jahr wieder an unserem Hallenturnier in Erlinsbach begrüssen zu dürfen und freuen uns bereits jetzt auf ein weiteres fussballerisches Highlight.

Sportliche Grüsse

Saskia Meier