Freundschaftsspiele mit dem FC Schönenwerd-Niedergösgen

Am 20. Mai 2021 konnten die Fc-Junioren vier Mal à 15 Minuten à vier Feldspieler plus ein Torwart spielen. 14 Junioren waren anwesend, wurden in die Gruppe grün und weiss aufgeteilt und durften Blockweise je sieben Minuten pro Match spielen. In den Startminuten schliefen die Jungs noch ein bisschen und waren von der Kampfbereitschaft der Gastgeber überrascht. Nachdem sie sich gefasst haben, spielten die beiden F-Mannschaften zuerst ausgeglichen und unsere Vertreter des FC Erlinsbach fanden sich immer mehr in die kleinen Spiele hinein. Nach und nach bauten sie enormes Selbstvertrauen auf und scheuten sich nicht vor schönen Zusammenspielen mit den Mannschaftskollegen, auch selbst nach vorne zu dribblen und Tore zu schiessen. Die Kinder haben die ihnen zugeteilte Position wahrgenommen, waren aber mutig genug zu sagen, dass sie auch einmal gerne vorne, respektive hinten spielen möchten. Liebe Jungs – gestern habt ihr die Philosophie, die Noëmi und ich versuchen euch beizubringen, gut repräsentiert und wir sind mächtig stolz auf euch! Wir bedanken uns recht herzlich beim FC Schönenwerd-Niedergösgen, den Zuschauern, Noah für das Sponsoring des kleinen Präsents und insbesondere bei den Jungs für den tollen Einsatz. Der FC Erlinsbach freut sich in den nächsten Monaten sich gegenüber dem FCSN revanchieren zu können.
Verfasst von Luana Gebert