FF15-Juniorinnen – Teamausflug

Die Saison ist zwar noch nicht ganz zu Ende und das Saisonfinale steht noch an, dennoch wollten wir die bis anhin erfolgreiche Saison mit dem Teamausflug feiern.

Samstagnachmittag 15 Uhr Besammlung in der Breite!
Und los geht’s! Ziel: Basel

Ein Bild, das Person enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Nach einer kurzweiligen Fahrt, trafen wir in Pratteln, in einem «bekannten Burger-Restaurant» ein. Gestärkt fuhren wir dann Richtung Basel St. Jakob. Der kurze Fussmarsch durch das Fussballareal des FC Basel war sehr eindrücklich, da wir an 10 Fussballplätzen vorbeigingen, bis wir am eigentlichen Ziel im Stadion des Nachwuchs-Campus ankamen.

Um 18 Uhr war dann Anpfiff des Rückspieles in der Woman Super League ¼ Finals zwischen den FC Basel Frauen und St. Gallen. Das Hinspiel ging mit 3:0 an die FCB-Lady’s.

Auf der Tribüne hatten wir alle zusammen Platz und konnten das Spiel aus bester Nähe anschauen.

An diesem warmen Abend schien dies zu einem lockern Rückspiel zu werden. Doch wer schon mal ein Spiel in der AWSL gesehen hat, täuschte sich. Die St. Gallerinnen gaben von Beginn an Vollgas und kamen zu einigen Torchancen. Doch die kämpferischen Baslerinnen hielten dagegen, auch wegen den tollen Paraden vom FCB-Goali. Doch dann passierte es dennoch das 0:1.

Nach der Pause drehen dann die Baslerinnen aber auf und kamen schnell zum 1:1 Ausgleich. Die Gäste konnten nicht mehr reagieren und es folgten die Tore zum 2,3 und 4:1. Ein schlussendlich verdienter Sieg und ½ Finale Einzug gegen Servette.

Unser Team konnte noch ein paar Selfie’s mit einigen FCB-Spielerinnen machen, bevor es dann wieder zurück nach Erlinsbach ging. Denn am Sonntag stand ja noch unser Spiel auswärts gegen Windisch (2:1 für Erlinsbach!) auf dem Programm.

Es war ein toller Teamausflug und wir waren alle erstaunt, welch kämpferischen und technisch guten Fussball wir gesehen haben. Eigene Ansätze konnten wir natürlich ins Spiel gegen Windisch mitnehmen!

Es hat riesig Spass gemacht mit Euch und nun mit Vollgas ins letzte Spiel gegen Birr am 28.05.2022!

Ein Bild, das Himmel, darstellend, Person, draußen enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Michel