FF-9 Turnier in Rupperswil

Mit Spannung und ganz viel Nervosität (wohlgemerkt sowohl von den Mädchen als auch den Trainerinnen) durften wir am 30. Mai in Rupperswil mit zwei Teams der Mädchenfussballschule am ersten FF-9 Turnier im Kanton Aargau teilnehmen. Das Turnier wurde im Format «Play More Football» durchgeführt. Auf zwei Feldern wurde 4 gegen 4 auf grosse Tore und auf einem Feld 3 gegen 3 auf vier kleine Tore gespielt. Während den ersten Spielen war dann auch zu erkennen, dass es ein bisschen Zeit braucht, um all die neuen Regeln kennenzulernen, zumal dies das erste FF-9 Turnier überhaupt war. Der Einsatz der Mädchen war stets grandios und die Freude über Siege und die Enttäuschung über Niederlagen hielten sich in etwa die Waage. Wir durften an diesem Nachmittag müde und glückliche Fussballerinnen den Eltern mit nach Hause geben. Es hat sehr Spass gemacht und wir freuen uns bereits auf den Swiss Girls Cup in Bern am 26. Juni.

Barbara, Trainerin Mädchenfussballschule (BSC Zelgli Aarau / FC Erlinsbach)

Interesse geweckt? Wir suchen:
Trainer-In (evtl. mit J+S Kids)
Co-TrainerIn (z.B. Kanti-SchülerInnen)

Anmeldungen zum Schnuppertraining für das neue Schuljahr nehmen wir gerne über unsere Homepage www.maedchenfussballschule.com entgegen.