FC Erlinsbach Juniorinnen FF15a – AG-Cup-Sieger 2023

FC Erlinsbach Juniorinnen FF15a Mai 2023
AG-Cup-Sieger 2023

«Wir sind AG-Cup-Sieger 2023!»
Unser Ziel beim Saisonstart war es, das Cup-Finale in Aarau zu erreichen. Das haben wir geschafft! Eine super Leistung vom FF15-Team!
Im August 2022 starteten wir mit einem Freilos in die Cup-Saison 2022/23. Unser erster Gegner im 1/8 Finale waren auswärts die FF15-Juniorinnen des FC Rupperswil, letztjähriger Cup-Sieger. Ein happiges Los!
So begann das Spiel dann auch: Achtung fertig los! Tja, los ging es, aber für Rupperswil. Nach nur einer Minute stand es 1:0 für Rupperswil! Doch danach waren auch wir wach und im Spiel. In der 5. Minute war die Partie schon wieder ausgeglichen und es stand 1:1.
Noch vor der Pause konnten wir mit 3:1 in Führung gehen. Unser Zusammenspiel passte diesmal und auch dank unserem Goalie war das Resultat bis dahin verdient. Im 2. Drittel konnten wir uns nochmals steigern und schossen drei weitere Tore zum 6:1. Das letzte Drittel stand dann unter dem Motto „das Spiel nach Hause bringen“. Das taten wir dann auch und zogen verdient mit 6:1 ins Cup 1/4-Finale ein.
Im CUP 1/4-Finale hatten wir ein Heimspiel. Unser Gegner der FC Fislisbach.
Das Spiel musste auf Donnerstag verschoben werden. Nach dem Sonntagsspiel in Zofingen und zwei Trainingseinheiten, merkten wir dies im ersten Drittel in den Beinen. Fislisbach stand gut und verteidigte clever. Trotz 4x Pfosten und 1x Latte wollte der Ball einfach nicht rein. Nach 25 Minuten Stand es 0:0. Im 2. Drittel konnten wir dann unsere Stärken ausspielen und gingen mit einem Weitschuss und einem Solo verdient mit 2:0 in Führung.
Das letzte Drittel ist schnell erzählt… Wir spielten das Spiel clever runter und zogen in den 1/2-Final ein! BRAVO – super Leistung.
Für das CUP 1/2-Finale mussten wir zum FC Muri reisen. Noch ein Spiel gewinnen und wir haben unser Ziel erreicht. So spielten wir dann auch!
Konzentriert, mit Willen und voller Motivation begannen wir das Spiel. Wir zogen unser Pressing auf, rannten und kämpften um jeden Ball. Die Pässe waren genau und die Passkombinationen zum Teil sensationell. So gingen wir dann auch nach 10 Minuten verdient in Führung.
Im zweiten Drittel schalteten wir dann einen Gang zurück und kamen dennoch zu guten Chancen. Ein tolles Solo führte zu einem Foul im Strafraum. Penalty. 2:0. Kurz darauf Eckball. Eine wundervolle Direktabnahme 3:0! Das Resultat konnten wir dann bis zum Schluss halten. GESCHAFFT – Aarau kann kommen!
Das Team feierte den Sieg ausgiebig in der Kabine! 😉

18.05.2023 CUP-Final-Tage in Aarau
Unser Gegner: die FF15 Mädchen des SV Würenlos. Die beiden besten Teams der Liga treffen aufeinander. Eine spannende Partie!
Als Überraschung und Dankeschön für den Finaleinzug, fuhren wir mit drei schwarzen Limousinen nach Aarau in den Schachen. Ein Tag der in Erinnerung bleiben soll!
Das Finale wurde von vielen Fans begleitet. Sogar der FCE-Erzbach-Fan-Club unterstützte uns vor Ort. Danke nochmals allen für die tolle Unterstützung!

Das Spiel war lange ausgeglichen, obwohl wir mehr Spielanteile hatten. Die Nervosität war allen anzumerken. So ging das Spiel dann auch 0:0 in die erste Drittelspause.
Wir stellten um, so konnte Berra ihre Stärken ausspielen und zwei Tore schiessen. 2:0 nach 50 Minuten. Nochmals 25 Minuten durchhalten, dann haben wir es geschafft!
Aber aufgepasst. Würenlos ist für ihren Durchhaltewillen bekannt und so kam es dann auch, dass sie kurz vor Schluss noch zum 1:2 verkürzten. Doch das Tor kam zu spät und wir konnten den Sieg feiern. «Wir sind AG-Cup-Sieger 2023!»
Ein grosses Kompliment und eine super Leistung des ganzen Teams. Mit 13:2 Toren über alle Spiele sind wir schlussendlich verdienter Sieger!
Dieser Sieg wird für immer in Gedanken bleiben!

FF15a TEAM FC Erlinsbach
Michel Staub (Trainer)