Fb nehmen an Turnieren teil

Das neu zusammengewürfelte Fb konnte bereits an zwei Turnieren teilnehmen und seine Stärken dabei zeigen. Am 11. September 2022 durften die Kinder mit zwei Mannschaften – vielen Dank Noëmi für deinen Einsatz, die zweite Mannschaft zu übernehmen – beim FC Entfelden ihr Können zeigen. Aufgrund von zu wenigen Anmeldungen wurde nicht das übliche play more football System gespielt, sondern wie früher einfach nur das beliebte „Mätschli“. Die Junioren spielten gegen jene vom FC Entfelden à 12 Minuten pro Match und fanden zueinander als Team. Stolz blicke ich auf meine kleinen Grossen zurück, da es nicht einfach war, das erste Mal als Mannschaft zusammen zu spielen, vor allem wenn es viele neue Gesichter dabei hat. Wir bedanken uns beim FC Entfelden für das durchgeführte Turnier.

Am 18. September 2022 durfte die Fb beim FC Gontenschwil seine Fähigkeiten beim üblichen play more football zeigen; aus sieben Spielen konnte die Mannschaft sechs für sich gewinnen und eines ging 0:1 verloren. Die Junioren konnten während zwei Stunden à 12 Minuten pro Match mit einer Pause von circa zehn Minuten sich selbst, den zuschauenden Eltern sowie den Gegnern zeigen, was eine Mannschaft ausmacht: füreinander gehen und kämpfen, sich gegenseitig loben und anfeuern, wie auch Spass am Fussballspielen haben. Die Junioren setzten das Gelernte aus dem Training um und blühten während den Matches regelrecht auf. Wir bedanken uns beim FC Gontenschwil für die Durchführung des Turnieres und insbesondere für die Medaillen, die die Kinder mit ganzem Stolz mit nach Hause nehmen durften.

Luana, Fb-Trainerin