Bericht Dc-Junioren – Herbstrunde 2023/2024

Die Dc-Junioren des FC Erlinsbach starteten am 13. August 2023 mit einem vielversprechenden Sommerturnier in Balsthal in die Vorbereitung auf die Meisterschaft. Dort sicherten sie sich einen herausragenden 2. Platz.

Eine Woche später, beim Beginn der Meisterschaft, mussten die Junioren zunächst zwei Niederlagen verkraften, zeigten jedoch in der Folge beeindruckende Leistungen mit drei aufeinanderfolgenden Siegen. Die Herbstrunde schlossen sie auf einem respektablen 5. Platz mit 15 Punkten ab, punktgleich mit dem Drittplatzierten.

Die Hallensaison starteten die Dc-Junioren am 11. November 2023 mit einem Turnier in Frenkendorf, bei dem sie von fünf Spielen lediglich eines verloren.

Am 18. November 2023 folgte das Hallenturnier um den Clientis Cup in Erlinsbach. Hier konnten sie nicht an ihre vorherigen Erfolge anknüpfen und belegten am Ende den 7. Platz.

Als Abschluss des Turnierjahres 2023 nahmen sie am 02. Dezember 2023 am Turnier in Rothrist teil. Nach einem erfolgreichen Start mit einem Sieg verloren sie die nächsten beiden Spiele. Das letzte Gruppenspiel endete unentschieden, was jedoch nicht für eine Teilnahme am Rangierungsspiel reichte. In der Gruppe belegten sie den 4. Platz.

Als besondere Geste erhielten die Dc-Junioren am 6. Dezember 2023 im Training ein Chlaus-Säckli, über das sie sich herzlich mit dem beigefügten Foto bedanken möchten.