B-Junioren Rückrundenbericht

Geschätzte Freunde des FC Erlinsbach, Mitglieder des Vorstands, Angehörige des Trainer-Staff sowie Spieler des FC Erlinsbach

Nach Beendigung des letzten Meisterschaftsspiels in Rohr ist es nun Zeit, ein Fazit über die letzten Wochen bei den B-Junioren zu ziehen.

Mit grossem Elan und auch einer gewissen Aufbruchstimmung übernahmen Ruedi und Hans die B-Junioren mit nur 14 Spielern. Zu den einzelnen Charakteren der Spieler mussten wir uns zuerst ein Bild verschaffen. Wir sind davon ausgegangen, dass ALLE mitziehen.

Die Mannschaft wollte ein Zeichen setzen und konnte vereinzelt auch ihr Können aufblitzen lassen, aber die Qualität in der Mannschaft war sehr geprägt von den vielen Absenzen bei den Trainings und leider auch bei den Spielen.

Ich war beinahe bei jedem Spiel auf der Suche nach Spielern aus anderen Mannschaften, namentlich den A-Junioren sowie den C- Junioren. Bei mehreren Spielen musste die Mannschaft in Unterzahl spielen, was für die Motivation von Leistungsträgern und Schlüsselspieler nicht erträglich war.

Der Tiefpunkt war der Spielabbruch gegen den FC Rothrist, dieser Abbruch hinterliess tiefe Spuren, nicht nur bei den Spielern. Man hatte das Gefühl, dass sich die Mannschaft nur noch von Spiel zu Spiel schleppen muss.

Da Hans schon einschlägige Erfahrungen mit B-Junioren sammeln konnte, wussten die Trainer, dass sie so positiv wie möglich bleiben mussten, um die Spieler bei der Stange zu halten.

So gab es auch viele kleine Erfolge und auch grösser Erfolge, wie z.B. der Sieg in Muri, besonders deswegen, weil die Mannschaft ohne Auswechselspieler das Spiel gewinnen konnte.

Oft haben sich die Trainer gefragt, weshalb tun wir uns das an?

Die Antwort: Wir lieben den Fussball und wir wissen was in den Jungs steckt. Wir wollten etwas bewegen und blieben bei den Jungs, auch um zu zeigen, dass wenn man am Boden liegt, es nur noch aufwärts gehen kann.

In diesem Sinne danken wir für das entgegengebrachte Vertrauen von euch allen.

Unsere Wege trennen sich nun wieder und wir wünschen dem FC Erlinsbach und insbesondere den B-Junioren alles Gute.

Sportliche Grüsse

Hans & Ruedi